M.I.T.A.L.

Die Bedeutung des antiken Handwerks geht auf die frühe Geschichte Imprunetas und die “Hochwertigen Brennung“.
Der Gründer dieser “Familie der Steinöfen” war Anselmo Mariani mit seinem ersten Eisenofen (Anfang des 20.Jhts.). Ursprünglich wurden vorwiegend Baumaterialien hergestellt, doch nach kurzer Zeit folgten künstlerische, von Hand gefertigte Waren, deren Formenvielfalt auf die Söhne Angiolo und Armeno Mariani zurückzuführen ist.
Es ist der Intuition von Angiolo Mariani und der Unterstützung von Seiten seiner Söhne (Luigi, Franco und Enrico) zu verdanken, dass die neue Firma mit dem Namen MITAL nicht nur kunstvolle Waren produziert, sondern diese speziell mit traditionellen Materialien in liebevoller Handarbeit herstellt. Die klassischen Brennwaren Imprunetas wurden seitdem für den Bau zahlreicher Residenzen und Villen eingesetzt. Außerdem steht eine weite Auswahl an Produkten zur Verfügung: Kessel, Vasen, Tonkrüge, Gartengefäße und Blumenkübel. Unsere weltweite Kundschaft schätzt ganz besonders unseren Produktionsbereich von Figuren und Statuen in den verschiedensten Dimensionen.