TALENTI

Die Geschichte von Talenti beginnt im Jahr 2004 mit Fabrizio Cameli, der nach einigen Jahren im alten Familienunternehmen für Marmor beschließt, seine eigene Realität bei der Herstellung von Gartenmöbeln zu schaffen. Er nutzt seine in der Marmorverarbeitung erworbenen Fähigkeiten, um hochwertige Gartenmöbel im klassischen Stil herzustellen.

Er nannte diese Realität Talenti. Er wählte den Namen nur zum Spaß, er wurde von seinen Freunden vorgeschlagen, die ihn als wahres Talent in seinem Beruf schätzen und betrachten. Fabrizio sieht in diesem Namen das pulsierende Herz seiner Geschäftsidee: Er will ein Unternehmen, das sich durch Talent und Kreativität auszeichnet und seine ehrgeizigen Versprechen halten kann, immer ausgehend von Demut.

Im Jahr 2007, während der Wirtschaftskrise, die das ganze Land betrifft, beschleunigt Talenti seine Intuitionen: Etwas ändert sich und wir können nicht zurückbleiben.

Daher werden andere Linien untersucht, diesmal mit einem zeitgenössischen Stil (im Gegensatz zu den bis zu diesem Zeitpunkt produzierten) und im selben Jahr während einer Messe in Paris präsentiert.

Talenti ist eine mutige und visionäre Entscheidung, die auch 7 Monate später in Mailand zurückgezahlt und bestätigt wird, wenn die Kritik der Kunden, die an die weichen und eleganten Linien des klassischen Stils gewöhnt sind, riskiert wird, und präsentiert seine zeitgenössische Kollektion am meisten im Salone del Mobile in Mailand wichtiges internationales Ereignis in der Welt der Möbel.

Für diesen Start wählt Talenti Karim Rashid, Designer, der zu dieser Zeit große Unterstützung vom Markt genoss.

Die gemeinsam mit dem amerikanischen Designer realisierten Produkte sind ein Erfolg; Die Zusammenarbeit mit Rashid weiht Talenti als einen der führenden Akteure auf dem Markt für Outdoor-Wohnen ein. Dies ist der erste Schritt auf dem Weg, der Talenti mehreren international renommierten Designern näher bringt, Autoren solcher Kollektionen, die es dem Unternehmen ermöglichen, in neue europäische und weltweite Szenarien einzutreten.

Heute entwickelt und verbreitet Talenti die Marke auf der ganzen Welt. An der Basis jeder geschäftlichen Aktion und Operation stehen die Kunden, das Team, die Agenten und jede Person, die mit dieser großen Familie in Kontakt kommt.

Das Team von Talenti arbeitet mit großer Begeisterung und Harmonie und gibt jeden Tag sein Bestes. es war schon immer so und wird es immer sein.